Lehrstuhl für Neuere deutsche Literatur - Prof. Dr. Friedrich Vollhardt
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Premiere der Lessing-Biographie von Friedrich Vollhardt

Lesung im Rahmen der 52. Kamenzer Lessing-Tage

29.01.2019

Am Dienstag, den 29. Januar 2019, stellt Friedrich Vollhardt im Rahmen der 52. Kamenzer Lessing-Tage seine neue Biographie über den wohl berühmtesten Dichter und Intellektuellen der Aufklärung vor.

Unter dem Titel »Gotthold Ephraim Lessing. Epoche und Werk« veröffentlichte Friedrich Vollhardt im Herbst 2018 im Wallstein-Verlag seine neuesten Forschungsergebnisse über Lessing und betrachtet dessen Werk vor dem Hintergrund zeitgenössischer Ereignisse. Dabei skizziert er den Autor als einen unabhängigen Denker, dem an der Selbstaufklärung der Vernunft gelegen war.

Wann & Wo

Dienstag, den 29. Januar 2019, 19 Uhr
Lessing-Museum Kamenz / Röhrmeisterhaus
Lessingplatz 1
01917 Kamenz
Eintritt: 3,00 € (1,50 € für Ermäßigungsberechtigte)