Lehrstuhl für Neuere deutsche Literatur - Prof. Dr. Friedrich Vollhardt
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Britisch-deutscher Transfer in der Aufklärungsästhetik

Gastvortrag von Lore Knapp

13.01.2015 um 18:00 Uhr

Am 13. Januar 2015 hält Dr. Lore Knapp (Bielefeld) einen Gastvortrag zum Thema "Britisch-deutscher Transfer in der Aufklärungsästhetik". Der Vortrag findet statt im Rahmen des Oberseminars von Friedrich Vollhardt. Interessenten sind herzlich willkommen!

Lore Knapp studierte von 2002-2008 Neuere deutsche Literatur, Theaterwissenschaft und Musikwissenschaft an der Freien Universität Berlin sowie Violoncello/Musikpädagogik an der Universität der Künste Berlin. 2013 promovierte sie an der FU Berlin zum Thema "Formen des Kunstreligiösen. Peter Handke - Christoph Schlingensief". Von November 2013 bis September 2014 war Lore Knapp Honors Fellow an der FU Berlin und widmete sich während dieser Zeit der Rezeption britischer Schriften in der deutschen Aufklärungsästhetik. Seit Oktober 2014 ist sie Akademische Rätin auf Zeit an der Universität Bielefeld.

Zeit und Ort

Dienstag, 13. Januar 2015, 18 Uhr c.t.
Schellingstraße 3 RG, Raum 306